Wellenförmiges Symbol in Rosa und Lila.

Gesundheit auf den Punkt gebracht

Gesundheit funktioniert nur mit Verboten und Verzicht!? Keynote Speakerin Nathalie Mazingue beweist das Gegenteil! Die lebensbejahende und dynamische Rednerin bringt als studierte Ernährungs-, Sportwissenschaftlerin und Gesundheitsmanagerin ein fundiertes Rundum-Gesund-Paket zu ihren Vorträgen mit. Dazu kombiniert die Keynote Speakerin das neueste Wissen zu Ernährung, Vitalität und Resilienz mit ganz praktischen, leicht umsetzbaren Tipps dazu, wie man zurück zum intuitiven Essen findet, sich im Alltag mehr bewegt und bei Stress häufiger Entspannung findet.

Die Philosophie des ganzheitlichen Wohlbefindens: Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit

Für Nathalie Mazingue ist Gesundheit ein Dreiklang aus Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit. Wer seine Leistung steigern, sein körperliches und mentales Wohlbefinden verbessern oder nachhaltig abnehmen möchte, muss in allen drei Bereichen Veränderungen anstoßen – und seien es nur kleine. Genau dazu motiviert die mitreißende Keynote Speakerin mit ihren zielgerichteten Impulsen. Dabei lässt sie erprobte Ansätze wie zum intuitiven Essen und achtsamen Entspannen ebenso einfließen, wie auch ihre vielfältigen beruflichen Erfahrungen in leitenden Positionen der Gesundheitsbranche.

1982 in Tübingen geboren, fand die sportliche Nathalie Mazingue in der Kindheit im Leistungsturnen und jetzt beim Triathlon ihren Ausgleich. Sie entscheidet sich gegen diesen vermeintlich unsicheren Weg des Sportstudiums zuerst für eine solide Berufsausbildung, die den Grundstein für ihre spätere Karriere legen soll: In Stuttgart lässt sie sich zur Diätassistentin für Ernährung ausbilden. Heute ist sie an der dortigen Akademie eine renommierte Referentin für die aktuellen Ausbildungsjahrgänge mit den Schwerpunkten richtige Ernährung und intuitives Essen.

    ~ Nathalie Mazingue ~

    Gesundheit neu definiert: Vitalität durch Balance

    Von der Theorie zur Praxis: Nathalie Mazingues Karriereweg und berufliche Meilensteine

    Anschließend schließt Nathalie Mazingue ein Studium der Ökotrophologie (Ernährungs- und Haushaltswissenschaften) an der Universität Kiel erfolgreich ab. Ein Praktikum im Lebensmittellabor bei einem der führenden Hersteller von Konsumgütern im Bereich Ernährung ließ Nathalie Mazingue klarwerden, was ihr beruflich am wichtigsten ist: Sie möchte mit Menschen zusammenarbeiten und diese auf ihrer Reise unterstützen, sich der eigenen Vitalität bewusst zu werden und den Lebensstil daran anzupassen.

    So führte Nathalie Mazingue eine erste Anstellung nach dem Studienabschluss in ein Gesundheitszentrum nach Berlin, das eng mit der Charité zusammenarbeitet. Dort entwickelte sie Präventions- und Schulungsprogramme. Dabei half sie übergewichtigen Kindern beim Abnehmen genauso wie Managern und Führungskräften beim Umgang mit Stress sowie dem Zurückfinden zu Entspannung und Resilienz. Doch dem nicht genug: Nebenher studierte sie noch Sport- und Trainingswissenschaften.

    Innovative Ansätze im betrieblichen Gesundheitsmanagement: Nathalies Beiträge und Entwicklungen

    „In dieser Branche muss man flexibel sein“, sagt die inspirierende Rednerin Nathalie Mazingue über ihren eigenen Werdegang. Und so führten sie nicht nur die nächsten beruflichen Stationen die Karriereleiter nach oben in führende Positionen, sondern auch von der Ostsee in den Schwarzwald und schließlich zurück in die baden-württembergische Heimat. In spezialisierten Reha-Kliniken arbeitete sie veraltete Speisepläne um und etablierte neue Gesundheitsprogramme für Vitalität, Ernährung und Stressprävention. In der Hauptverwaltung einer Krankenkasse konzipierte sie für Unternehmen Maßnahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements und entwickelte eine der ersten personalisierten Apps für einen ganzheitlichen Ansatz in den Bereichen Ernährung, Sport und Verhalten. Parallel dazu sammelte sie zunehmend Erfahrung als Rednerin und Keynote Speakerin, indem sie in dieser Funktion Vorträge an Schulen, bei Unternehmen und Verbänden hielt und Workshops durchführte.

    Flexibel sein bedeutet für Nathalie Mazingue aber auch: Nicht auf dem Wissensstand von gestern stehenbleiben! Ständig bildet sich die Rednerin und Keynote Speakerin weiter, so zum Beispiel zuletzt im Bereich Stressmanagement und Resilienztraining. Zusätzlich hat sie einen MBA in Gesundheitsmanagement absolviert. Durch diese Einstellung setzen sich die Vorträge der Rednerin immer auch mit den neuesten Entwicklungen, Innovationen, Ansätzen und Methoden im Gesundheitsbereich auseinander. Dabei ist die Rednerin stets kritisch gegenüber Trends, aber auch klar lösungsorientiert mit wissenschaftlich fundierten, effektiven Tipps.

    Nathalie Mazingues Vorträge nehmen den Stress raus bei Ernährungsumstellung und Abnehmen, indem sie zeigt, wie befreiend intuitives Essen sein kann. Gleichzeitig motiviert sie dazu, mehr Momente der Bewegung, aber auch der Entspannung in den Alltag zu integrieren. Kurzum: Nathalie Mazingue bringt als überzeugende Rednerin Gesundheit auf den Punkt!

    Jetzt Anfrage stellen